Seit 15 Jahren die Stimme von Sky

Sky Service Center in Schwerin feiert Geburtstag

Die Sky Deutschland Service Center GmbH in Schwerin feierte am 05. Mai 2015 ihr 15-jähriges Bestehen. Aus diesem Grund lud Geschäftsführerin Daniela See am Vorabend des Jubiläums Prominenz aus Politik, Sport, Wirtschaft und Gesellschaft an den Unternehmensstandort nach Schwerin, um gemeinsam auf die Entwicklung der vergangenen Jahre zurückzublicken und auf die Zukunft anzustoßen.

Der Einladung folgte unter anderem der Ministerpräsident von Mecklenburg-Vorpommern, Erwin Sellering, der in seinem Grußwort vor allem die wirtschaftspolitische Bedeutung des Sky Deutschland Service Centers hervorhob: „Als dieses Servicecenter hier in Schwerin im Jahr 2000 mit 12 Mitarbeitern anfing, hat wohl niemand geahnt, was sich daraus einmal entwickeln würde. Schon ein halbes Jahr später konnte das Center auf rund 200 Mitarbeiter erweitert werden. Und heute, nach 15 Jahren erfolgreicher Arbeit, ist Sky mit über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein großer Arbeitgeber in unserer Landeshauptstadt. Das ist eine wirkliche Erfolgsgeschichte und ein guter Grund zum Feiern.“

Ex-Fußballnationalspieler Christoph Metzelder diskutierte im Anschlus mit dem designierten Vorstandsvorsitzenden von Sky Deutschland, Carsten Schmidt, über die Rolle des Kundenservices für die Markenbildung moderner Unternehmen. Im Anschluss stand Metzelder auch noch für ein Meet & Greet mit den Mitarbeitern zur Verfügung.

Daniela See, Geschäftsführerin der Sky Deutschland Service Center GmbH: „Die verganenen 15 Jahre beweisen, dass wir es geschafft haben, in einer bisweilen schelllebigen Branche eine nachhaltige Standort- und Geschäftsentwicklung zu betreiben. Wir sind heute nicht nur einer der größten Arbeitgeber der Region, sondern auch der zentrale Ansprechpartner für über 4,2 Millionen Sky Kunden.“

Bildergalerie