5. Mai 2017

Zum Jubiläum einen herzlichen Klaren aus dem Norden

Jörg Wontorra im Sky Service Center

Jörg Wontorra, Urgestein der Sportmoderatoren und bekennender Werder Bremen-Fan war am 5. Mai der Stargratulant zum 17-Jährigen Unternehmensjubiläum des Schweriner Service Centers.
Im Rahmen einer Mitarbeiterveranstaltung gab Wonti den interessierten Zuhörern einen spannenden Einblick in Ideen und Pläne für den von ihm moderierten und mitgestalteten sonntäglichen „Wontorra – der Fußball Talk“, der ab August auf Sky Sport News HD startet. „Ein Jahr nur golfen ist genug!“ gab Wontorra als nicht ganz ernst gemeinte Begründung für seinen Widereinstieg ins TV-Geschäft vor der Kamera an. „Wenn man so Kameraverrückt ist, dass man bei jeder rot aufleuchtenden Ampel mit „Guten Abend meine Damen und Herren“ antwortet, kann man einem spannenden Angebot wie dem von Sky nicht widerstehen.“ Im Gespräch mit Sky Pressesprecher Ralph Fürther – jeder spürte, hier begegnen sich zwei gute Bekannte, die schon eine Menge im Fußball-Showbiz gesehen haben – gab der Anchorman mit herzlichen und erfrischend klaren Worten interessante Einblicke in die Entwicklung der Sportmoderation und -präsentation. Selfies auf Wunsch und das Versprechen, dass es nicht die letzte Stippvisite in Schwerin war, rundeten den vollauf gelungenen Besuch von Wonti ab.

Jörg Wontorry im Sky Service Center


4. Mai 2017

„Deutschland im Serienfieber - Modeerscheinung oder Dauerzustand?“ – Bilder der Podiumsdiskussion

Bilder der Podiumsdiskussion

Sky zeigte bei dieser Veranstaltung dem Publikum erstmalig Bilder seines Serienprojekts BABYLON BERLIN, das zusammen mit der ARD / Degeto, X Filme Creative Pool und Beta Film realisiert wurde und ab Oktober auf Sky zu sehen sein wird. Produzent Michael Polle (X Filme Creative Pool) und Redakteurin Carolin Haasis (ARD / Degeto) gewährten einen Einblick in diese herausragende Koproduktion und sprachen mit Sky Pressesprecher Ralph Fürther auch über weitere Serien sprechen, die demnächst auf den deutschen Markt kommen.

Bilder der Podiumsdiskussion Bilder der Podiumsdiskussion



28. April 2017

Vorfreude auf Filmkunstfest steigt

v.l.n.r Max-Peter Heyne, Daniela See, Volker Kufahl

Das diesjährige Filmkunstfest Mecklenburg-Vorpommern wirft seine Schatten voraus. Sky Deutschland ist Partner des Filmkunstfestes. Kern der Kooperation ist eine Podiumsdiskussion zum Thema „Deutschland im Serienfieber – Modeerscheinung oder Dauerzustand?“, die durch Sky veranstaltet wird und im Rahmen des Filmkunstfestes am 04. Mai in der IHK zu Schwerin stattfindet. Auch die Mitarbeiter des Sky Deutschland Service Centers in Schwerin-Krebsförden profitieren von der Partnerschaft. Dank der Kooperation wurden unter allen Mitarbeitern Freikarten für das Festival verlost. Am 27.04. wurden die Karten von den Organisatoren des Filmkunstfestes Volker Kufahl und Max-Peter Heyne an Geschäftsführerin Daniela See übergeben. Mit den Freikarten kommen die Mitarbeiter in den Genuss einer Vorstellung ihrer Wahl. Das 27. Filmkunstfest Mecklenburg-Vorpommern findet vom 02. – 07. Mai in Schwerin statt.

20. April 2017

Berufsbegleitende Ausbildung für erstklassige Servicemitarbeiter

Berufsbegleitende Ausbildung für erstklassige Servicemitarbeiter

Sie sind langjährige Mitarbeiter, stehen mitten im Leben – und sind trotzdem Azubis. Im Rahmen einer berufsbegleitenden Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Dialogmarketing bietet Sky seinen Mitarbeitern im Schweriner Service Center seit über zehn Jahren die Chance, sich beruflich weiterzubilden und mit dem angestrebten IHK Abschluss etwas für ihre persönliche Karriere zu tun.

Mehr




10. April 2017

„Deutschland im Serienfieber - Modeerscheinung oder Dauerzustand?“ - Sky lädt zur Branchenkonferenz

Filmkunstfest - Sky lädt zur Branchenkonferenz

Die FILM COMMISSION MV organisiert im Rahmen des 27. Filmkunstfestes erneut eine Film-und Medienkonferenz mit moderiertem Networking. Das bewährte Format bietet der professionellen Branche in MV Gelegenheit, sich mit Experten, Festivalgästen, Politikern und Interessierten des Landes über aktuelle Trends und Fragen der Film und Medienwelt auszutauschen. Sky beteiligt sich erstmals mit dem Panelthema „Deutschland im Serienfieber – Modeerscheinung oder Dauerzustand?“ an dieser Konferenz. Sky zeigt bei dieser Veranstaltung dem Publikum erstmalig Bilder seines Serienprojekts BABYLON BERLIN, das gerade zusammen mit der ARD / Degeto, X Filme Creative Pool und Beta Film realisiert wird. Produzent Michael Polle (X Filme Creative Pool) und Redakteurin Carolin Haasis (ARD / Degeto) werden einen Einblick in diese herausragende Koproduktion gewähren und darüber hinaus über weitere Serien sprechen, die demnächst auf den deutschen Markt kommen.

Mehr



16. Januar 2017

Elyas M'Barek in unserem Servicecenter

Elyas M'Barek und Daniela See

Das Gesicht von Sky bei der Stimme von Sky – Elyas M’Barek besuchte unser Schweriner Service Center.



7. November 2016

Sky ist Sponsor der SchulKinoWoche

Sky ist Sponsor der SchulKinoWoche

Über 18.900 Schülerinnen und Schüler aus ganz M-V verfolgen begeistert die SchulKinoWoche vom 07. – 18. November - Sky ermöglicht syrischen Flüchtlingskindern und sozial benachteiligten Schülerinnen und Schülern Teilnahme an der SchulKinoWoche.

Mehr



24. August 2016

Sky Beachvolleyball für den guten Zweck / Förderzentrum "Am Fernsehturm" von Sky Deutschland Service Center unterstützt

Sky Beachvolleyball Teams

Die Beachvolleyballfans von Sky traten am 9. Juli am Zippendorfer Strand bereits zum elften Mal bei dem alljährlichen Benefiz-Beachvolleyballturnier an. Das Startgeld geht wie immer als Spende an die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG).

Am 21. Juli fand die Zeugnisausgabe für die Schüler der 9. und 10. Klassen des Sonderpädagogischen Förderzentrums „Am Fernsehturm“ statt. Die Übergabe fand in diesem Jahr zum zweiten Mal bereits nicht in der Schule, sondern in dem Schweriner Filmpalast Capitol statt. Das feierliche Ambiente wurde dank der Unterstützung der Sky Deutschland Service Center GmbH sowie dem Capitol selbst ermöglicht.

SCHWERIN live
Mehr


11. Juli 2016

Sky unterstützt junge Leute

Image

Das Sky Deutschland Service Center ist mehr als ein professioneller Dienstleister für Kunden des Premium-TV-Senders Sky: Das hiesige Unternehmen engagiert sich unter anderem auch für Kultur und Sport in Schwerin, zum Beispiel beim Drachenboot und für das Mode-Event "Look".

  

SCHWERIN live
Mehr


Artikel Schweriner Volkszeitung
SVZ


04. Mai 2016

Zukunftsmacher MV – Start des netzwerkinternen Weiterbildungsprogramms CrossMentoring alpha

CrossMentoring alpha

Die stetige Weiterbildung der Mitarbeitenden ist für den Erfolg eines Unternehmens unabdingbar. Dies haben die Unternehmen des landesweiten Netzwerkes Zukunftsmacher MV längst verstanden. Neben der fachlichen Qualifizierung ist insbesondere auch die persönliche Weiterentwicklung sehr wichtig, um die Herausforderungen des Arbeitsalltages kompetent bewältigen zu können. Das Konzept des Mentorings ist hierfür in besonderem Maße geeignet.

Mehr

9. Januar 2016

Schwerin hat sein Turnier zurück

Image

Unter diesem Slogan bringt der FC Mecklenburg Schwerin den grünen Rasen in die Halle zurück. Innerhalb kürzester Zeit wurde es mit Hilfe aller Partner geschafft, dem Schweriner Publikum das traditionelle Turnier nach 11 Jahren zurückzuholen. Geboten wurde ein exklusives und internationales Starterfeld mit dem Hamburger SV U23, FC Mecklenburg Schwerin, FC Schönberg 95, FK Teplice, MSV Pampow, TSG Neustrelitz, Pogoń Stettin und FC Hansa Rostock U21.

Mehr
31. August 2015

Sky ist Partner des Place2Be Festivals 2015

Image

Bereits zum vierten Mal fand vom 21.08. bis 23.08. das Place2Be-Festival auf der Schweriner Marstallhalbinsel statt. Das Festival erfreute sich auch in diesem Jahr großem Besucherandrang. So kamen rund 7000 überwiegend jugendliche Gäste nach Schwerin, um internationale Stars wie den US-Amerikaner Lil Jon und deutsche Größen wie Haftbefehl live zu erleben.

Sky ist 2015 zum dritten Mal Partner des Festivals. Dank der Partnerschaft konnten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sky Deutschland Service Center GmbH über insgesamt 20 Freikarten freuen und das Event so live miterleben. Daniela See, Geschäftsführerin der Sky Deutschland Service Center GmbH, zieht eine positive Bilanz: „Das Festival hat sich in Schwerin etabliert und ist ein toller Publikumsmagnet für junge Menschen. Deshalb unterstützen wir das Place2Be-Festival gern.“

Sky ist Partner des Place2Festivals 2015
10. August 2015

Sky ist Partner des beachmanager-Landeswettbewerbs

Image

Bereits zum dritten Mal fand in diesem Jahr der in Mecklenburg-Vorpommern vom Bildungswerk der Wirtschaft durchgeführte beachmanager-Landeswettbewerb statt. Die Sky Deutschland Service Center GmbH, die bereits im letzten Jahr Partner der ebenfalls vom Bildungswerk der Wirtschaft organisierten Schülerwettbewerbe „Wirtschaft regional“ und „Wirtschaft aktuell“ war, hat in diesem Jahr erstmals den beachmanager unterstützt. „Für uns ist es selbstverständlich, Verantwortung für die Bildung junger Menschen in Mecklenburg-Vorpommern zu übernehmen. Der beachmanager gibt Schülerinnen und Schülern auf spielerische Weise frühzeitig einen Einblick in die Wirtschaftswelt und fördert gleichzeitig soziale Kompetenzen“, so die Geschäftsführerin der Sky Deutschland Service Center GmbH, Daniela See.

Mehr
10. August 2015

Neue Wasserspender im Center

Image

Die Kundenbetreuerinnen und Kundenbetreuer im Sky Service Center verbrauchen jedes Jahr rund 75.000 Liter Trinkwasser, das kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Die Versorgung wurde bislang mit Wasserflaschen gewährleistet. Dies hatte zur Folge, dass jeden Tag angebrochene Wasserflaschen übrig blieben, wodurch viel Wasser verschwendet wurde. Seit Juni wird das Trinkwasser nun durch Wasserspender bereitgestellt. Dadurch kann jeder Mitarbeiter die Trinkwassermenge genau auf den ganz persönlichen Bedarf abstimmen. So wird Wasserverschwendung vermieden. Ganz nebenbei können die Mitarbeiter künftig auch selbst wählen, ob das Wasser still, wenig oder viel Kohlensäure haben soll. Auch die Temperatur des Wassers lässt sich nun einstellen, sodass einer umweltfreundlichen Erfrischung im Sinne der Sky Kampagne „Sky goes green“ nichts mehr im Wege steht.

21. Juli 2015

Zeugnisübergabe in besonderem Ambiente

Image

Am 14. Juli 2015 fand die Zeugnisausgabe für die Schülerinnen und Schüler der neunten und zehnten Klassen des Sonderpädagogischen Förderzentrums „Am Fernsehturm“ statt. Diese fand in diesem Jahr nicht etwa in der Schule selbst, sondern in einem besonderen Rahmen, dem Schweriner Filmpalast Capitol, statt. Das feierliche Ambiente wurde dank der Unterstützung der Sky Deutschland Service Center GmbH sowie dem Capitol selbst ermöglicht.
Für die musikalische Begleitung der Feierstunde sorgten die Blechbläser- und die Blockflötengruppe der Schule, die extra ein eigenes Programm einstudiert hatten. In ihrer Rede an die Schüler lobte die Schulleiterin Frau Annett Schulz die Leistungen und blickte auf die Entwicklung der Schülerinnen und Schüler während der Schulzeit zurück. Die Berufsreife sei nun der Start für einen neuen Lebensabschnitt. Nach der Zeugnisausgabe bedankten sich die frisch gebackenen Schulabsolventen bei ihren Lehrern für die tolle Schulzeit und die Vorbereitung auf ihren weiteren Lebensweg.
Die Partnerschaft zwischen der Sky Deutschland Service Center GmbH und dem Sonderpädagogischen Förderzentrum „Am Fernsehturm“ blickt inzwischen auf eine jahrelange Tradition zurück und wird auch im neuen Schuljahr Bestand haben.

14. Juli 2015

Sky unterstützt Fashionevent „LOOK“

Image

Am 11. Juli richtete die Schweriner Designschule bereits zum vierten Mal das Fashionevent LOOK in der Alten Druckerei aus. Das Event bietet Studentinnen und Studenten jedes Jahr eine Plattform, um ihre Abschlusskollektionen des in Branchenkreisen fest etablierten Fachbereichs Modedesign der Designschule zu präsentieren. Nicht zuletzt die 500 begeisterten Gäste belegen, dass das Event inzwischen einen festen Platz im Schweriner Veranstaltungskalender hat.

Mehr
12. Juli 2015

Sky Volleyballer baggern und pritschen für den guten Zweck

Image

Bereits zum zehnten Mal haben am 11. Juli zwei Sky Mannschaften am 12. Benefiz-Beachvolleyballturnier zu Gunsten Multiple Sklerose-Betroffener am Zippendorfer Strand in Schwerin teilgenommen. Das Turnier, das jedes Jahr vom Landesverband Mecklenburg-Vorpommern der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft organisiert wird, fand unter dem Motto „Baggern und Pritschen für den guten Zweck“ am Zippendorfer Strand statt.

Mehr
13. Juni 2015

Großer Spaß auf dem faulen See

Image

Clean Winners paddeln bei den 21. Schülermeisterschaften im Drachenboot - Jahreshöhepunkt der Partnerschaft zwischen Sky und Förderschule – 21 Kids haben großen Spaß auf dem faulen See.

Mehr
2. Juni 2015

Handball gemeinsam voranbringen: SDSC Schwerin und Mecklenburger Stiere bauen gemeinsame Aktivitäten aus

Image

Schwerin. „Handball ist bereits die Mannschaftssportart Nummer zwei in Deutschland. Noch mehr Interesse für dieses faszinierende Spiel zu wecken – das schreiben wir uns gern auf die Fahnen“, sagt Friedrich Diestel, Geschäftsführer des Handballdrittligisten Mecklenburger Stiere. Bei der Sky Deutschland Service Center GmbH (SDSC) hat er mit diesem Ansinnen längst Partner gefunden: „Der Handball ist bei uns auf Sky Sport ein relativ junges Projekt. So, wie die Mecklenburger Stiere, die sich neu formiert haben und in die 2. Bundesliga aufsteigen wollen. Da sehe ich durchaus Parallelen und Ansätze, künftig zusammen noch mehr Begeisterung für den Handball zu wecken“, sagt SDSC-Geschäftsführerin Daniela See.

Mehr
21. Mai 2015

Sky ist Partner des „Stiere Cup“

Image

Am 15. Mai 2015 wurde in der ARENA Schwerin der Stiere Cup eröffnet. Rund 400 junge Handballer sowie rund 250 Begleiter erlebten gemeinsam das Auftaktspiel zwischen der D-Jugend des gastgebenden SV Mecklenburg Schwerin und TuS Nettelstedt. Gleich zu Beginn des Turniers freuten sich die Teilnehmenden dank der freundlichen Unterstützung der Sky Deutschland Service Center GmbH sowie der Stadtwerke Schwerin GmbH über extra angefertigte Shirts. Das Turnier, das das gesamte Wochenende ausgetragen wurde, zählt zu den erfolgreichsten Handballnachwuchsturnieren in Deutschland.

Mehr
11. Mai 2015

Deutschlandpremiere von „Frauen“ in Schwerin: Koproduktion von Sky mit Heiner Lauterbach und Nikolai Müllerschön

Image

Dunkelrote Samtsessel, gedimmtes Licht und Popcornduft im Saal – cineastisches Ambiente bei der ausverkauften Premiere des Films „Frauen“. 230 Filmbegeisterte feierten im Rahmen des 25. Filmkunstfests in Schwerin mit Hauptdarsteller Heiner Lauterbach, Kameramann des Films Klaus Merkel und Regisseur Nikolai Müllerschön die erstmalige Vorführung der von Sky koproduzierten Komödie. Die Produktion der Handschlag Film und Oberon Film wird ab 24. Dezember 2015 in den deutschen Kinos zu sehen sein und feiert in 2016 seine TV-Premiere auf Sky.

Mehr
06. Mai 2015

Seit 15 Jahren die Stimme von Sky: Sky Service Center in Schwerin feiert Geburtstag

Image

Die Sky Deutschland Service Center GmbH in Schwerin feierte am 05. Mai 2015 ihr 15-jähriges Bestehen. Aus diesem Grund lud Geschäftsführerin Daniela See am Vorabend des Jubiläums Prominenz aus Politik, Sport, Wirtschaft und Gesellschaft an den Unternehmensstandort nach Schwerin, um gemeinsam auf die Entwicklung der vergangenen Jahre zurückzublicken und auf die Zukunft anzustoßen.

Mehr
05. März 2015

Sky Deutschland Service Center veranstaltet parlamentarischen Informationsabend

Image

Die Sky Deutschland Service Center GmbH lud am 24.02. zum parlamentarischen Informationsabend in das Schlosscafé des Schweriner Schlosses ein. Rund 60 Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Verbänden trafen sich zum gemeinsam Erfahrungsaustausch.

Mehr
03. März 2015

Schwerin live berichtet über den Parlamentarischen Informationsabend

Image

Die Sky Deutschland Service Center GmbH lud Vertreter aus Politik und Wirtschaft am 24.02. zum Parlamentarischen Informationsabend ins Schweriner Schloss ein. Schwerin live zeigt bei Facebook Bilder des Events.

SCHWERIN live auf facebook

Mehr
23. Februar 2015

Sky Deutschland Service Center steigt auf Ökostrom um

Image

Zum Jahreswechsel hat die Sky Deutschland Service Center GmbH die Energieversorgung des gesamten Unternehmensgebäudes am Eckdrift in Kooperation mit den Schweriner Stadtwerken auf Ökostrom umgestellt. Durch den Wechsel auf grüne Energie rechnet das Unternehmen mit einer CO-Vermeidung von rund 150 000 Kilogramm im Jahr. Geschäftsführerin Daniela See: "Mit der Umstellung auf Ökostrom unterstreichen wir einmal mehr, dass Umweltschutz und unternehmerisches Handeln zusammenpassen. Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, dass Unternehmen sich ihrer Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft bewusst sind und mit gutem Beispiel vorangehen."

Artikel Schweriner Volkszeitung.

20. Februar 2015

Der Chefin über die Schulter geschaut

Image

Gleichberechtigung von Frauen und Männern ist im Grundgesetz verankert. Doch die Realität sieht in mancher Hinsicht anders aus. Deutschlandweit sind zum Beispiel nur 28 Prozent der Führungspositionen in der Wirtschaft mit Frauen besetzt. In Mecklenburg-Vorpommern sieht es etwas besser aus. Hier ist fast jeder dritte Chef (31 Prozent) eine Frau – denn hier gibt es nur wenige Großunternehmen, statt dessen viele Tourismusbetriebe und Dienstleistungsfirmen, vor allem in Gesundheits- und Sozialwesen. Das sind Branchen, in denen Frauen häufiger Führungspositionen einnehmen. Das landesweite Mentoringprogramm „Zukunft durch Aufstieg“ soll nun weiteren jungen Frauen dabei helfen, in Führungspositionen hineinzuwachsen. SVZ hat eines der „Tandems“ und seine Betreuerin besucht.

Mentee Anne Maibohm und ihre Mentorin Daniela See

SVZ Artikel "Frauen in Führungspositionen" vom 11. Februar 2015

Mehr
07. Januar 2015

Sky Deutschland Service Center zählt zu den 100 größten Unternehmen in MV

Image

Für jedes Geschäftsjahr legt die NORD/LB eine aktuelle Rangliste vor, mit der die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit sowie arbeitsmarktpolitische Bedeutung der Unternehmen in Mecklenburg-Vorpommern anhand ausgewählter Kennziffern gemessen werden. Sky belegt im Ranking der größten Unternehmen in MV Platz 43. Damit gehört das Service Center zu den wichtigsten Jobmotoren der Region.

Mehr
07. Januar 2015

Drei Demokratieaktien für ein besseres Mecklenburg-Vorpommern

Image

Zum Abschluss des Weihnachtskonzertes des Landtages in der Schweriner Schlosskirche am 11. Dezember übergab Landtagspräsidentin Sylvia Bretschneider in ihrer Eigenschaft als Vorsitzende des landesweiten Demokratiebündnisses „WIR. Erfolg braucht Vielfalt!“ drei weitere Demokratieaktien.
Sie wies in ihrem Grußwort zu dieser Übergabe an, dass inzwischen nicht nur Unternehmen, die ausschließlich in Mecklenburg-Vorpommern aktiv seien, dieses besondere Wertepapier zeichnen würden: „Es hat sich herumgesprochen, dass in unserem Land eine Aktion läuft, die sehr erfolgreich ist und an der sich nun auch Unternehmen beteiligen, die außerhalb von MV und weit darüber hinaus selbst sehr erfolgreich sind. Eines davon ist Sky Deutschland, der Pay-TV-Anbieter. Für dieses Medienunternehmen nahm Geschäftsführerin Daniela See die Aktie entgegen: „Wir selber stehen für Vielfalt und Toleranz und finden es ganz toll, was Mecklenburg-Vorpommern da macht. Da wir ein internationales Unternehmen mit sehr vielen internationalen Mitarbeitern sind, begrüßen wir so eine Initiative natürlich. Und weil wir politische Bildung als sehr wichtig erachten, haben wir uns hier engagiert.“

Sylvia Bretschneider übergibt eine Demokratieaktie an Daniela See

WIR. Erfolg braucht Vielfalt

Mehr
20. Oktober 2014

SVZ-Lehrstellentag 2014 lockt hunderte Ausbildungsinteressierte an

Image

Sky hat mit einem eigenen Stand am SVZ-Lehrstellentag 2014 teilgenommen. Jahr für Jahr präsentieren sich regionale Unternehmen in den Räumlichkeiten des medienhaus:nord jungen Menschen, die sich für Ausbildungsplätze und Duale Studiengänge interessieren. Sky bietet Ausbildungsplätze zum/zur Kaufmann/-frau für Dialogmarketing und das Duale Studium zum Bachelor of Arts (BA) in Betriebswirtschaftslehre an. Für den Ausbildungs- und Studienstart 2015 sind weitere Plätze zu vergeben. Interessenten können sich jederzeit unter 0385-64105136 bei unserer Personalabteilung melden. Weitere Informationen zur Ausbildung und zum Studium finden Sie auf unserer Karriereseite.

Stand am SVZ-Lehrstellentag 2014 Jan David Jesse im Gespäch
02. Oktober 2014

Studium erfolgreich abgeschlossen

Image

Die Sky Deutschland Service Center GmbH wendet konsequent eigens entwickelte Konzepte zur Nachwuchsförderung und –sicherung an. Dazu zählen auch die Berufsausbildung und das Duale Studium. Jan David Jesse, der seit 2011 bei Sky beschäftigt ist, hat sein Duales Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Berufsakademie der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein nun mit der Gesamtnote 1,87 abgeschlossen. Bereits im Frühjahr hatte er seine parallel absolvierte Berufsausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing mit dem Gesamtprädikat „gut“ abgeschlossen. Jan David Jesse wird künftig in der Personalabteilung eingesetzt und bereichs- und standortübergreifende Projekte mitgestalten.

Für 2015 sind noch Ausbildungs- und Studienplätze zu besetzen. Interessenten können sich jederzeit unter 0385-64105136 bei der Personalabteilung melden.

Jan David Jesse
27. September 2014

Sky ist Partner der WINSTONgolf Senior Open

Image

Vom 19. – 21. September war Vorbeck Schauplatz der WINSTONgolf Senior Open. Sky unterstützt dieses Golfevent der Extraklasse als Sponsor. Zum hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld zählten unter anderem Bernhard Langer, Philip Golding und Paul Wesselingh. Neben geballter Golfprominenz griffen auf Initiative von Sky auch Franz Beckenbauer und Johan Cruyff zum Golfschläger, die in einer Neuauflage des WM-Finals von 1974 gegeneinander antraten. Die Schweriner Volkszeitung beschäftigt sich in den Ausgaben vom 19. und 22. September mit den WINSTONgolf Senior Open.

WINSTONgolf Senior Open


25. September 2014

Viele Interessante Gespräche beim Pendleraktionstag

Image

Das Sky Deutschland Service Center hat am vergangenen Freitag am Pendleraktionstag am Schweriner Hauptbahnhof teilgenommen. Etliche Interessenten informierten sich im Rahmen von persönlichen Gesprächen mit den Mitarbeitern von Sky über die Karrieremöglichkeiten im Service Center. Die Messe, die jährlich im Frühherbst stattfindet, richtet sich speziell an Pendler. Bastian Bagemühl, Organisator des Messeauftritts, zum Pendleraktionstag:.„Um die Reserven des Erwerbspersonenpotenzials in Westmecklenburg vollständig auszuschöpfen, richten wir uns mit speziell abgestimmten Messeauftritten auch an Pendler. Der Pendleraktionstag bietet dazu eine großartige Plattform.“

Unser Sky Stand im Hintergrund
08. September 2014

"Einstellungssache – Jobs für Eltern" - Gelungener Messeauftritt

Image

Am letzten Dienstag fand erstmalig der bundesweite Aktionstag für Eltern „Einstellungssache! Jobs für Eltern“ statt. Die Sky Deutschland Service Center GmbH nahm diesen Tag zum Anlass, um Bewerberinnen und Bewerber mit familiären Verpflichtungen in den Fokus zu stellen. Familie ist für Kinder elementar, um Kompetenzen zu entwickeln, Wärme und Werte zu erfahren. Dazu zählt auch der Wert der Arbeit. Kinder sollten sehen, dass es der Normalfall ist, dass über das Erwerbseinkommen eine Familie unterhalten wird. Nach den Sommerferien beginnen in Schwerin und Umgebung hunderte Kinder aus der Grundsicherung mit der Schule. „Diesen Startschuss nutzen wir auch für deren Eltern. Denn viele haben sich zum Beispiel aufgrund fehlender Kinderbetreuung vom Arbeitsmarkt zurück gezogen. Nun stehen sie in den Startlöchern. Sie wollen ihr eigenes Geld verdienen und ihren Kindern ein Vorbild sein. Viele von ihnen sind gut ausgebildet. Sie brauchen eine Chance! Deswegen beteiligen wir uns in Schwerin und Parchim an dem Aktionstag“, berichte Bastian Bagemühl, Personalverantwortlicher bei der Sky Deutschland Service Center GmbH. Bis zum Jahresende wollen wir noch 32 freie Arbeitsplätze bei uns neu besetzen."

Messestand Bastian Bagemühl im Gespräch
25. August 2014

Hautnahes Fernseherlebnis

Image

Der Titelgewinn der deutschen Fußballnationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Brasilien hat große Euphorie entfacht. Nun ist die Vorfreude auf die am 22. August startende Bundesligasaison groß. Beim TV-Rechteinhaber Sky Deutschland laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, auch in der neuen Saison können Sky-Kunden alle Spiele der ersten und zweiten Bundesliga exklusiv live und in HD verfolgen.


Vorbereitungen für die neue Bundesligasaison laufen auf Hochtouren

Artikel SCHWERIN live.

Mehr
18. August 2014

TÜV-Test bestanden: Kundenservice von Sky mit Note „gut“ ausgezeichnet

Image

Der TÜV Saarland hat den telefonischen Kundenservice von Sky mit der Note „gut“ (2,1) ausgezeichnet. Die im Rahmen der Evaluation vergebene Zertifizierung „TÜV Service tested“ basiert auf einer Befragung von Sky Kunden, die um ihre Einschätzung der Qualität des telefonischen Kundenservices von Sky gebeten wurden.
Neben der generellen Kundenzufriedenheit waren Kriterien wie Beratungsqualität, Engagement, Kompetenz, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit der Service-Mitarbeiter sowie die Verständlichkeit ihrer Aussagen besonders wichtig. Außerdem wurde die Weiterempfehlungsbereitschaft abgefragt.
Der telefonische Kundenservice von Sky konnte in allen Bereichen überzeugen: Knapp 80 Prozent der Kunden waren mit den Serviceleistungen insgesamt „sehr zufrieden“ bzw. „zufrieden“. Insbesondere die Freundlichkeit und Verständlichkeit der Service-Mitarbeiter wurden von der überwältigenden Mehrheit der befragten Kunden gewürdigt – 91 bzw. 86 Prozent der Befragten waren damit jeweils „sehr zufrieden“ bzw. „zufrieden“. Vier von fünf Kunden würden den Kundenservice zudem weiterempfehlen.

Erik Schneider, Vice President Customer Service bei Sky Deutschland: „Hervorragender Kundenservice ist eine der tragenden Säulen unserer Unternehmensstrategie. In den vergangenen Jahren haben wir viel in Personal, Technologien und Prozesse investiert, um unseren Kundenservice kontinuierlich weiterzuentwickeln. Mit der TÜV-Zertifizierung haben wir ein weiteres Gütesiegel erhalten – und eine Motivationsspritze, um noch besser zu werden."

Die Ergebnisse spiegeln auch die stetig wachsende Zufriedenheit der Sky Kunden mit dem Münchner Entertainment-Unternehmen wider, die sich unter anderem auch in der kontinuierlich sinkenden Kündigungsquote zeigt. Diese fiel im zweiten Quartal 2014 auf einen historischen Tiefstwert von 7,7 Prozent.

15. August 2014

Place2Be Festival 2014 lockt tausende Gäste an – Sky feiert mit

Image

Das Place2Be Festival 2014 war ein toller Erfolg. DJ Antoine, Lexy&K-Paul und Co. brachten die Marstallhalbinsel und die Sport- und Kongresshalle ein Wochenende lang zum Beben. „Als einer der größten Arbeitgeber der Region unterstützen wir gern das Place2Be Festival und andere großartige Events in und um Schwerin. Wir sind sehr zufrieden mit unserem Auftritt und bedanken uns bei den Veranstaltern für das großartige Wochenende“, so Geschäftsführerin Daniela See.


Jack In The Box Beachflags Mainstage
02. August 2014

European Senior Tour zum dritten Mal in Mecklenburg-Vorpommern

Image

Die European Senior Tour der Golfer macht zum dritten Mal Station in Mecklenburg-Vorpommern. Vom 19. bis zum 21. September 2014 werden die Profis auf dem Golfplatz in Vorbeck bei Schwerin um ein Gesamtpreisgeld in Höhe von 400 000 Euro spielen. Neben Kalkhoff und Audi gehört Sky zu den Premiumsponsoren.

30. Juli 2014

Noch 30 Mitarbeiter gesucht

Image

Für die Betreuung unserer Abonnenten bei Fragen rund um das digitale Fernsehen suchen wir aktuell 30 neue Mitarbeiter. Reizt Sie die Herausforderung, gemeinsam mit uns beim besonderen Fernsehen zu arbeiten? Dann lädt Sky Sie ein, die außergewöhnliche Vielfalt kennenzulernen.

Mehr
29. Juli 2014

Sky engagiert sich

Image

SCHWERIN LIVE - Das Monatsmagazin für die Landeshauptstadt Schwerin wirft in seiner aktuellen Ausgabe einen Blick auf das soziale Engament der Sky Deutschland Service Center GmbH.

20. Mai 2014

Sky spendete Apfelbaum

Image

Bei der Retgendorfer Pflanzen­tausch­­börse spendete die in Schwerin ansässige Sky Deutschland Service Center GmbH dem Garten- und Dorfpflegeverein Retgendorf einen Apfelbaum. SDSC-Geschäftsführerin Daniela See sagt: „Ich wünsche beiden, dem Baum und dem Verein, ein stetes Wachsen und gutes Gedeihen. Der Baum ist auch symbolischer Ausdruck des ökologischen Engagements von Sky. Unter dem Motto ‘Sky goes green‘ verfolgt das Unternehmen Initiativen und Projekte für nachhaltigen Umweltschutz.“


Sky spendete Apfelbaum Sky spendete Apfelbaum

Artikel SCHWERIN live.

Mehr

06. Mai 2013

Sky Deutschland unterstützt auch 2014 als Partner das filmkunstfest Mecklenburg-Vorpommern

Image

Bereits zum vierten Mal engagiert sich Sky beim filmkunstfest Mecklenburg-Vorpommern in Schwerin vom 6. – 11. Mai 2014 und stiftet den Preis in der Kategorie "Beste darstellerische Leistung". Im Rahmen der Reihe Sky-lights gibt es einen Fußballtalk zum Festivalthema „Wendekinder“ mit Reiner Calmund, Uwe Reinders und Axel Kruse am 8. Mai im Speicher in Schwerin.

Mehr
16. April 2014

Ein „Unternehmen mit Weitblick“: Sky Service Center wird für vorbildliche Integration älterer Arbeitnehmer ausgezeichnet

Image

Die Sky Deutschland Service Center GmbH ist ein „Unternehmen mit Weitblick“. Dieses Gütesiegel wurde dem Unternehmen vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales für seine besonders altersgerechte Gestaltung von Arbeitsplätzen am 10. April in Berlin verliehen. Die Auszeichnung ist Teil des Bundesprogramms „Perspektive 50plus – Beschäftigungspakte für Ältere in den Regionen“, an dem sich auch das Sky Deutschland Service Center (SDSC) beteiligt hat.

19. März 2014

Sky Deutschland Service Center GmbH: ein Unternehmen mit Zukunft in Schwerin

Image

Das Kompetenzzentrum Vereinbarkeit Leben in MV (KVL.MV) hat unter der Rubrik "Familienfreundliche Unternehmen" viele interessante Informationen zum Sky Deutschland Service Center zusammen getragen.

Mehr
30. Dezember 2013

Sky Deutschland Service Center beschert Kindern der Märchenkita vorzeitiges Weihnachtsgeschenk

Image

Kids der Märchenkita in Krebsförden freuen sich seit einigen Tagen über ein neues Lieblingsspielzeug - Sky Deutschland Service Center spendet „Sky Taxi“.

Mehr
2. Dezember 2013

Deine Zukunft bei Sky

Image

Wir suchen zum 01.09.2014 engagierte und motivierte Abiturienten für ein Duales Studium zum Bachelor of Arts (Betriebswirtschaftslehre) oder gute Realschüler für die Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Dialogmarketing.

Mehr
24. Oktober 2013

Sky verteidigt den Titel "Service-Champion"

Image

Sky Deutschland ist zum zweiten Mal in Folge der "Service-Champion" unter den Premium-TV-Anbietern. Im Branchenvergleich hat sich Sky erneut gegen andere Wettbewerber durchgesetzt und auch im Gesamtranking im Vergleich zum Vorjahr nochmals deutlich verbessern können.

Mehr
02. Juli 2013

Szene-Magazin interviewt unsere Personalchefin

Image

Die Sky Deutschland Service Center GmbH aus Schwerin-Krebsförden feierte kürzlich sein 13-jähriges Bestehen. Im Interview berichtet Personalchefin Birgit Dörfler über die spannende Tätigkeit bei einem der größten Arbeitgeber der Region.

17. Mai 2013

Freitag live! mit Jessica Kastrop, Sebastian Hellmann und Mario Kottkamp

Image

Die Sky-Moderatoren Jessica Kastrop und Sebastian Hellmann sowie der Kollege Mario Kottkamp waren am 13. Mai unsere Gäste in Schwerin. Nach einer Vorstellung unseres Service-Centers inkl. einer Führung durch das Haus lauschten die Kollegen einigen Gesprächen und übernahmen teilweise selbst die Kommunikation mit dem Kunden. In der anschließenden Fragerunde gewährten die Kollegen Einblicke in ihre tägliche Arbeit und gaben ein paar Anekdoten aus ihrem Erfahrungsschatz preis. Anschließend wurden noch die Tipps für das deutsch-deutsche CL-Finale abgegeben. Am Ende des Besuches bedankten sich die Kollegen für die tolle Arbeit der Schweriner Kollegen für den Sky-Kundenservice. Sie haben auch ihren Teil dazu beigetragen, dass sich die Marke Sky in Deutschland so toll entwickelt hat.

Sebastian Hellmann und Jessica Kastrop Jessica Kastrop und Mario Kottkamp Sebastian Hellmann, Jessica Kastrop und Mario Kottkamp (v.l.)
21. April 2013

Besuch von DIGITAL FERNSEHEN im Sky Service Center

Image

DIGITAL FERNSEHEN, das Magazin für Satellit, Kabel und digitalen TV-Empfang war in Schwerin zu Besuch. In ihrer aktuellen Ausgabe (5. April 2013) geben Sie dem Leser auf 3 Seiten einen Einblick hinter die Kulissen unseres Service Centers.



19. April 2013

Sky Deutschland unterstützt auch 2013 als Partner das filmkunstfest Mecklenburg-Vorpommern

Image

Vom 30. April bis 5. Mai 2013 steht Mecklenburg-Vorpommern wieder ganz im Zeichen des Films. In diesem Zeitraum findet bereits zum 23. Mal das filmkunstfest Mecklenburg-Vorpommern in Schwerin statt und lockt Filmbegeisterte aus ganz Deutschland mit zahlreichen Events und Filmvorführungen aus allen Genres in die Landeshauptstadt. Zum dritten Mal ist Sky Partner des filmkunstfests M-V und präsentiert im Rahmen eines großen Serienabends Highlights gleich dreier hochqualitativer HBO-Serien: die 1. Episode der 3. Staffel von "Game of Thrones", die 1. Episode der 1. Staffel von "Banshee - Small Town. Big Secrets." und die ersten beiden Episoden der 1. Staffel von "Enlightened".

Mehr
8. April 2013

Freitag live! mit Ruth Hofmann, Rolf Fuhrmann und Stephan Gollnick

Image

Am 02.04.2013 durften sich die Mitarbeiter der Sky Deutschland Service Center GmbH erneut über hochkarätigen Besuch freuen. Mit Ruth Hofmann und Rolf Fuhrmann waren zwei bekannte Gesichter der deutschen Sportberichterstattung in Schwerin zu Gast. Außerdem gastierte Stephan Gollnick im Center, der bei Sky den Bereich International Football verantwortet. Im Rahmen einer Talkrunde standen die 3 Gäste Rede und Antwort zu allen Fragen rund um die Sportberichterstattung bei Sky.


Stephan Gollnick, Rolf Fuhrmann und Ruth Hofmann (v.l.)
2. April 2013

Schüler im Wettbewerb - Immer ein Gewinn!

Image

Wettbewerbe sind für Schülerinnen und Schüler eine äußerst attraktive Möglichkeit, Themen für Jahresarbeiten oder zusätzliche Lernleistungen zu finden und zu bearbeiten. Neben dem Leistungsnachweis besteht der Anreiz darin, einen Preis zu gewinnen und Anerkennung über den Schulkontext hinaus zu erlangen. Im Schuljahr 2012/13 finden erstmalig die Landeswettbewerbe "Wirtschaft regional" und "Wirtschaft aktuell" statt. Schülerinnen und Schüler der Regionalen Schulen, Gesamtschulen und Gymnasien zeigen, was sie in Sachen Wirtschaft auf dem Kasten haben. Die Sky Deutschland Service Center GmbH unterstützt und fördert dieses Projekt.

Mehr
12. Februar 2013

Ulli Potofski und Laura Wontorra zu Gast im Sky Deutschland Service Center Schwerin

Image

Am 07.02 fand ein ganz besonderes Mitarbeiterevent statt. Zu Gast in Schwerin waren Ulli Potofski und seine Kollegin Laura Wontorra. Seit 2006 kommentiert Ulli Potofski für Sky Spiele der 2. Fußball-Bundesliga sowie des DFB-Pokals und moderiert seit dem 13. Januar 2011 mit Esther Sedlaczek die Spieltagsvorschau Mein Stadion – Die Sky Bundesliga Vorschau. Laura, Tochter von Jörg Wontorra macht derzeit ein Volontariat bei Sky. Die beiden standen den Mitarbeitern im Rahmen einer Talkrunde Rede und Antwort zu allen Fragen rund um die Sportberichterstattung bei Sky.

Laura Wontorra und Ulli Potofski Laura Wontorra und Ulli Potofski

Artikel SCHWERIN live.

05. Februar 2013

Mein Weg bei Sky als "Working Mom"

Image

Kind und Karriere, ist das zu schaffen? Bei Sky beweise ich jeden Tag, dass es möglich ist. Ein Artikel der piste Mecklenburg-Schwerin über unsere Kollegin Anke Kinsel.

Vorgezogenes Weihnachtsgeschenk: Sky Service Center veranstaltet Kinderweihnachtsfeier für die Familien seiner Mitarbeiter

04. Dezember 2012

Image

Weihnachten steht vor der Tür – und damit die Zeit, Danke zu sagen. Ein besonderes Weihnachtsgeschenk macht die Sky Deutschland Service Center GmbH in Schwerin traditionell den Familien seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Wie jedes Jahr veranstaltet das Unternehmen eine spezielle Kinderweihnachtsfeier.

Mehr

Feierlichkeiten zum Ausbau des Sky Service Centers in Schwerin

30. November 2012

Image

Sky Experte und Fußballlegende Franz Beckenbauer zu Gast in Schwerin.

Mehr

Artikel der Schweriner Volkszeitung.

Service-Champion 2012

05. November 2012

Image

Sky Deutschland ist der „Service-Champion“ unter den Premium-TV-Anbietern. Dies geht aus einer neuen, repräsentativen Studie hervor, bei der sich Sky im Branchenvergleich gegen andere Wettbewerber durchsetzen konnte.

Mehr

Neustart mit 50

30. Oktober 2012

Image

Der Schweriner Kurier widmet in seiner Ausgabe vom 20. Oktober 2012 unserem Projekt "Mitten im Leben" einen Artikel.

5. Pendleraktionstag in Schwerin

25. September 2012

Image

Zum fünften Mal in Folge bot das Sky Deutschland Service Center auf dem Pendleraktionstag interessierten Pendlern eine berufliche Perspektive in Schwerin an.

Mehr

Mitarbeiter werben Mitarbeiter

30. Juni 2012

Image

Dass persönliche Empfehlungen heute der Motor vieler Neueinstellungen sind, zeigt sich in Sky Deutschland Service Center seit mehreren Jahren ganz deutlich - und diese Empfehlungen lohnen sich für die Werber auch.

Mehr

Clean Winners Event im Schweriner Zoo

09. Juni 2012

Image

Am 08.06.2012 besuchten die Clean Winners Kinder den Schweriner Zoo zu einem besonderen Event.

Mehr

Sky Deutschland ist Partner des filmkunstfests Mecklenburg-Vorpommern

24. April 2012

Image

Sechs Tage, über 100 Filme, 3 Wettbewerbe und 15 Filmpremieren zeichnen das diesjährige 22. filmkunstfest Mecklenburg-Vorpommern aus. Vom 1. bis 6. Mai 2012 locken Events und Filmvorführungen aus allen Genres Filmbegeisterte aus ganz Deutschland nach Schwerin.

Mehr

Sky präsentiert exklusiven „Harry Potter“-Marathon Filmevent in Schwerin

13. Dezember 2011

Image

Schweriner „Harry Potter“ – Fans aufgepasst: Vom 17. bis 18. Dezember präsentiert Sky alle acht „Harry Potter“ – Filme im Rahmen eines exklusiven Marathon-Filmevents im Capitol Kino, Wismarsche Straße 126, in Schwerin. Beginn ist am Samstag, den 17. Dezember um 12 Uhr.

Schwerin macht glücklich

28. September 2011

Schwerin macht glücklich - so lässt sich kurz und prägnant das Lebensgefühl vieler Schwerinerinnen und Schweriner auf den Punkt bringen.

Mehr

Familienbewusstsein im Unternehmensalltag

28. Juni 2011

Image

Im Interview mit Daniela See, Geschäftsführerin der Sky Deutschland Service Center GmbH in Schwerin.
Die Sky Deutschland Service Center GmbH ist ein 100prozentiges Tochterunternehmen der Sky Deutschland GmbH & Co. KG. Bereits im Jahr 2000 startete das damals noch als Call Center Schwerin GmbH firmierende Unternehmen mit 200 Kundenbetreuern sein deutschlandweites Angebot als Dienstleister für Bezahl-Fernsehen.
Mit inzwischen über 500 Beschäftigten werden rund um die Uhr ein exklusiver Kundenservice sowie Informationen für Abonnentenfernsehen, digitale Sendetechnik und die Produktion von exklusiven Programminhalten angeboten. Bemerkenswert sind das Durchschnittsalter der Mitarbeiter von 33 Jahren, eine hohe Frauenquote sowie die Hauptgeschäftszeiten am Abend und an den Wochenenden.

Clean Winners e.V. und Sky Stiftung eröffnen neuen Standort

28. Januar 2011

Image

Am 28. Januar eröffneten der Clean Winners e.V. und die Sky Stiftung gemeinsam den bundesweit 18. Clean-Winners-Standort in Schwerin. Im Mittelpunkt standen 20 Kinder der Schweriner Comeniusschule, die sich ab sofort als „Clean Winners“-Kinder jeden Donnerstag unter professioneller Betreuung auf Spiel, Sport und Spaß sowie auf interessante Wochenendausflüge freuen können. Bei der Eröffnung mit von der Partie waren die Vereinsgründer Charly Steeb und Stefan Schaffelhuber sowie der Vorstand der Sky Stiftung Dr. Holger Enßlin, die Oberbürgermeisterin von Schwerin, Angelika Gramkow, und neben den Eltern und Lehrern der Kinder zahlreiche geladene Gäste aus Wirtschaft und Politik.

Mehr

Erfolgreiche Abschlussprüfung zur/m Kauffrau/-mann für Dialogmarketing bei Sky Deutschland in Schwerin absolviert

26. Januar 2011

Image

Das Sky Deutschland Service Center in Schwerin hat für seine Mitarbeiter im Rahmen der Mitarbeiterentwicklung die Möglichkeit geschaffen, mit entsprechender Berufserfahrung im Servicecenter ihre Tätigkeit mit einem anerkannten Ausbildungsabschluss vor der Industrie- und Handelskammer zu legitimieren. Nach erfolgreicher Abschlussprüfung Ende November 2009 dürfen sich vier glückliche Absolventen nun Kauffrau/-mann für Dialogmarketing nennen.

Highlights

Sky Deutschland Service Center in Schwerin feiert 10-jähriges Jubiläum