Schweriner Comeniusschule

Clean Winners Event im Schweriner Zoo

Am 08.06.2012 besuchten die Clean Winners Kinder den Schweriner Zoo zu einem besonderen Event.
Als längst alle Tagesbesucher den Zoo verlassen hatten ging es auf "Abendsafari".
Bei dieser fachkundigen Tour bekamen die Kinder Eindrücke und Informationen, die es im "normalen"
Zoobesuch nicht gibt.

Als erstes durfte eine Schlange ganz aus der Nähe betrachtet werden und wer sich traute, konnte diese sogar anfassen. Danach ging es ins Giraffenhaus, um diese imposanten Tiere hautnah zu bestaunen. Nach diesem Highlight folgte gleich das nächste - der Besuch bei den Nashörnern. Weiter ging es zum Bärenhaus und zur Fütterung der Wölfe. Im Humboldt Haus konnten die Kinder Ameisenbären und die doch sehr aktiven Faultiere beobachten.

Zum Abschluss gab es dann den Höhepunkt des Zoobesuches. Es ging zu den Humboldtpinguinen, die schon sehnsüchtig auf ihre Fütterung warteten. Die Tierpflegerin öffnete sogar die Absperrung, damit die Pinguine ganz nah bei den Kindern sein konnten. Zur Belohnung wurden die kleinen Tiere reichlich mit vielen Fischen gefüttert.

Rundum ein gelungener Abend mit vielen tollen Eindrücken.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die super Führung der Tierpflegerin.

Bildergalerie